• Sicherheit für die Familie,
    durch Ihre Gesundheit.

    Eine gute Vorsorge legt den
    Grundstein für Ihre Lebenskraft.

  • Mitten im Leben.

    Beste Gesundheit
    in jedem Alter.

  • Gemeinsam Gesund.

    Übernehmen Sie Verantwortung
    für eine gesunde Sexualität.

  • Beste Voraussetzungen
    für Ihren Erfolg.

    Nur wer Gesund ist,
    hat die Kraft nach den
    Sternen zu greifen.

  • Der Grundstein
    für ein gesundes Leben.

    Urologie bei Kindern - für eine
    optimale Entwicklung.

  • Auch ein Frauenthema.

    Umfassende Sicherheit
    für ein gesundes Leben.

  • Klare Sicht.

    Gesundheit bedeutet Freiheit -
    besonders im hohen Alter.

  • Vorbild sein und
    Zeichen setzen.

    Denken Sie rechtzeitig
    an Ihre Vorsorge.

Qualitätsmanagement

Wir führen ein regelmäßiges Qualitätsmanagement in unserer Praxis durch mit folgenden Leitlinien:

  • Der Patient als Mensch steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.
  • Umfassende Versorgung auf dem gesamten Spektrum der Urologie.
  • Qualität hat für uns höchste Priorität. Wir beabsichtigen eine kontinuierliche Verbesserung unserer Leistung durch regelmäßige Fortbildungen für das gesamte Praxisteam.
  • Medizinische Kompetenz und Zuverlässigkeit.
  • Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Vertrauen, Kooperation, offene Kommunikation, Toleranz und Teamgeist.
  • Wir orientieren uns an wissenschaftlichen Standards, wobei psychosoziale Faktoren im Rahmen einer umfassenden Patientenbetreuung mitberücksichtigt werden.
  • Wir achten die ärztliche Schweigepflicht und sind diskret und vertraulich.
  • Die Praxisführung erfolgt nach sozialwirtschaftlichen Kriterien und ist auf das Wohl des Patienten ausgerichtet.

Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat eine Qualtitätsmanagementrichtlinie für vertragsärztliche Praxen verabschiedet, an der wir uns orientieren.

Inhalte:
Im Bereich der Patientenversorgung, Einhaltung fachlicher Standards und Patientensicherheit, und im Bereich Praxisführung, Mitarbeiterorientierung und Praxismanagement.

Als Instrumente des Qualitätsmanagements werden u. a. aufgeführt:

  • Festlegung von konkreten, praxisbezogenen Qualitätszielen einschließlich systematischer Überprüfung der Zielerreichung
  • Prozessbeschreibungen
  • Systematisches Fehlermanagement
  • Patientenbefragungen
  • Beschwerdemanagement